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MR's lohnen sich m.M.n. sowieso nur, um einen Teil der Quali-Anforderungen zu erfüllen. Rechnungen wie x mal FRA-ZRH-TLV = SEN Status dienen ja eher als Gedankenstütze, um irgendwie ein intuitives Maß der Nützlichkeit und des P-L-Verhältnisses der Strecke in Bezug auf mileage running zu bekommen.
Die Horrorszenarien zu TLV an diversen Stellen im Forum finde ich aufgebauscht. Okay, direct turnarounds sind wohl eher nicht drin. Aber ich glaube nicht, dass derjenige, der in 12 Monaten 2x oder 3x nach TLV mit 12-24h Aufenthalt fliegt, spätestens nach der 2. oder 3. Ankunft ein Riesenproblem bekommt.
Problem an TLV ist m.M.n. eher, dass es sich nicht so gut für einen regelmäßigen Urlaub eignet wie griechische Inseln für die A3-Requali. Okay, Israel soll ein tolles Land sein, aber es ist auch sehr teuer. Wer ein paar Mal im Jahre einige Tage oder gar Wochen in Israel verbringt, ist finanziell wahrscheinlich solide genug aufgestellt, um auf solche MR-Spielereien verzichten zu können.
LX fliegt wohl teils mit Langstreckenequipment nach TLV, aber mit der Schrott-Kont-C der LH sind solche Trips doch nicht gerade ein Genuss.
Die Horrorszenarien zu TLV an diversen Stellen im Forum finde ich aufgebauscht. Okay, direct turnarounds sind wohl eher nicht drin. Aber ich glaube nicht, dass derjenige, der in 12 Monaten 2x oder 3x nach TLV mit 12-24h Aufenthalt fliegt, spätestens nach der 2. oder 3. Ankunft ein Riesenproblem bekommt.
Problem an TLV ist m.M.n. eher, dass es sich nicht so gut für einen regelmäßigen Urlaub eignet wie griechische Inseln für die A3-Requali. Okay, Israel soll ein tolles Land sein, aber es ist auch sehr teuer. Wer ein paar Mal im Jahre einige Tage oder gar Wochen in Israel verbringt, ist finanziell wahrscheinlich solide genug aufgestellt, um auf solche MR-Spielereien verzichten zu können.
LX fliegt wohl teils mit Langstreckenequipment nach TLV, aber mit der Schrott-Kont-C der LH sind solche Trips doch nicht gerade ein Genuss.