M.E. nach hat die Gegenseite reagiert und dasselbe vorgetragen wie auch vorher - und PayPal hat zu meinen Gunsten entschieden.
Vielen dank für eure Beiträge. Mir hilft es nicht. Ich habe heute mit einem Anwalt via
@kexbox gesprochen. Er wird es nicht übernehmen, da die Erfolgsaussichten zu gering sind, weil es sich hierbei nicht um um eine EU Rechtslage handelt.
Jetzt noch einige Fakten, falls jemand eine Indien-Reise beabsichtigt:
Wir sind um 07:00 Uhr gelandet, d.h. in Deutschland war es 02:30 Uhr
LOT Airlines hat einen India Customer Service Tel.: 91-124-467-0500 Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr
LOT fliegt DEL-WAW morgens um 07:00 Uhr, jedoch nicht am Sonntag
Der Schalter öffnet 4 Std. vor Abflug.
LH Service Delhi: toll free 1800 102 58 38 Mo.-Sa. ab 9:00 waren aber erst um 10:00 Uhr erreichbar.
LH Miles & More Tel.: +4969209777777 von 07:00 - 22:00 Uhr Deutsche Zeit. Ich weiß nicht, ob es von Indien schneller geht, aber habe ich 2x aufgelegt wegen der Warteschleife: 14:15 - 15:05 und noch ein Versuch von 15:10 -15:35 und dann kam eine Ansage "bitte versuchen Sie es später noch einmal"
Der Service Counter Air India zu dem wir mussten, war außerhalb des Terminals gleich neben Gate 1 Domestic Departure. Der Transfer Desk im Terminal war nicht zuständig.
Ohne Ticket kommt man in Indien nicht in das Gebäude. Domestic maximal 2 Std vor Abflug nur mit Reisepass und Bordkarte. Dafür stehen draußen Terminals zum Ausdrucken.
International maximal 4 Std vor Abflug nur mit Ticket und Reisepass.
Ergo: Mal eben zu einenm Airline Counter zu laufen und die Airline kontaktieren ist gar nicht möglich. Die LH Flüge nach FRA und MUC sind nachst um 01:59 bzw. 03:35
Wer in Indien keinen Stress haben will geht einen Tag früher nach DEL oder BOM oder BLR und gönnt sich ein Hotel in Airportnähe. So haben wir es 9x vorher gemacht. Dies war unsere 10. Reise und die erste mit durchgehenden Anschlussflügen und auch noch auf Meilenbasis und wir müssen ganz teuer dafür bezahlen. Bleibt jetzt nur zu hoffen ob LH auf Kulanzbasis etwas macht. Wenn ich Ergebnisse habe, werde ich sie gerne mitteilen. Eine Bearbeitungsnummer habe ich schon mal aber wegen sehr vieler Anfragen kann es bis zu 6 Wochen dauern.