Neue Buchungsplattform für Miles & More Award Flüge angekündigt

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.946
1.982
ANZEIGE
Gestern das erste mal ausprobiert und direkt für scheiße empfunden. Da wünscht man sich ja echt die alte Buchungsseite zurück.
Wird das gar nicht mehr gestestet? In der Kalenderübersicht werdern C Plätze angezeigt, dann auf der Detailseite doch nichts mehr. Ingesamt zeigt es eigentlich nur Eco an und selbst wenn gesagt wird es gibt gar keine Verfügbarkeiten für keine Awards mehr, wird trotzdem Eco angezeigt. Was soll sowas?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.425
780
FRA
Oneway sollte es in Meilen sein:
Y 40.000
PE 52.000 (das stimmt)
C 71.000

Merkwürdig

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.001
99
DTM
Oneway sollte es in Meilen sein:
Y 40.000
PE 52.000 (das stimmt)
C 71.000

Merkwürdig

Das ist ein Flex Plus Award. Also ohne Steuern. Ist mir letztens von JFK schon einige Male aufgefallen. Macht bei den USA-Awards allerdings auch Sinn, aber nicht abgehend von HKG. Hab ich bis jetzt auch nur bei Flügen gesehen, welche mit Swiss duchgeführt werden.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.425
780
FRA
Aber sollte in der zugeklappten Übersicht nicht der günstigste Meilenpreis angezeigt werden oder wird hier nur Flex Plus Award verkauft und nicht der normale? Normalerweise klappe ich auf und kann dann aus beiden (sofern Flex Plus verfügbar) wählen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spannend. Habe es selber ausprobiert und Y mit LHG wird nur Flex Plus angeboten. Bei PE allerdings dann die Auswahl zwischen Flex und Flex Plus.

hang_loose

Neues Mitglied
24.11.2024
3
1
Aber sollte in der zugeklappten Übersicht nicht der günstigste Meilenpreis angezeigt werden oder wird hier nur Flex Plus Award verkauft und nicht der normale? Normalerweise klappe ich auf und kann dann aus beiden (sofern Flex Plus verfügbar) wählen.
Richtig, auf der Homepage keinerlei Auswahlmöglichkeiten mehr bei X und I. M&M scheint uns hier einfach die 100k Meilen für den Flex Plus aufdrücken/abluchsen zu wollen. Argumentation vllt: die Zuzahlung sind im Flex & Flex Plus Tarif eh schon identisch (niedrig), deshalb wollen wir von euch jetzt einfach direkt die 100k, basta.

An der Hotline wird übrigens der übliche Meilenpreis von 71k aufgerufen.

• Wow
Reaktionen: Rookie2014

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.018
108
An der Hotline wird übrigens der übliche Meilenpreis von 71k aufgerufen.
Das kann ich so nicht bestätigen: Ich will einen Award für FRA-HKG buchen, jedoch nicht als Flex Plus sondern als Flex zu 71k statt 100k Meilen. 6x huaca brachte einen bunten Strauß an "Informationen" von "Ist nur so geladen als Tarif, der andere wird nicht angeboten", zu "Das Ticketing muss das lösen" über "derzeit läuft seit einer Woche(!) ein IT-Update im Hintergrund und wir müssen seit einer Woche alle Awards manuell erfassen".
Schlussendlich konnte aber niemand die 71.000 Einbuchen, so dass ich hoffe, dass dies wirklich an der IT liegt und habe den Flug erstmal eine Woche reserviert.

Wenn jemand eine Lösung kennt oder der Fehler behoben ist (so die Hoffnung), schreibt es bitte hier.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.729
1.382
Sind denn Companion Awards weggefallen? Egal was ich versuche zu buchen - ich sehe immer den vollen Preis für zwei Personen - vermutlich weil die SEN Nummer nicht hinterlegt ist und an keiner Stelle des Buchungsprozesses eine Vielfliegernummer eingegeben werden kann. Super IT mal wieder.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.277
7.908
FRA / FMO
Sind denn Companion Awards weggefallen? Egal was ich versuche zu buchen - ich sehe immer den vollen Preis für zwei Personen - vermutlich weil die SEN Nummer nicht hinterlegt ist und an keiner Stelle des Buchungsprozesses eine Vielfliegernummer eingegeben werden kann. Super IT mal wieder.
Was möchtest du sagen? Für den Companion Award bucht man über den Account des SEN. Da muss keine SEN Nummer hinterlegt werden.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.282
6.258
SNA
Bist du nicht eingeloggt bei der Suche?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.729
1.382
Was möchtest du sagen? Für den Companion Award bucht man über den Account des SEN. Da muss keine SEN Nummer hinterlegt werden.
ich war eingeloggt (sonst könnte ich ja gar nicht nach awards suchen) und zwar mit meinem SEN account (der wurde auch oben im header angezeigt). bei der passagierliste stand bei vielfliegernummer "-" - es gab keine stelle wo man das machen könnte.

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
461
127
ich war eingeloggt (sonst könnte ich ja gar nicht nach awards suchen) und zwar mit meinem SEN account (der wurde auch oben im header angezeigt). bei der passagierliste stand bei vielfliegernummer "-" - es gab keine stelle wo man das machen könnte.
Auch hier hilft normal: Cookies löschen von miles-and-more.com und danach neu einloggen und direkt die gewünschte Verbindung durchbuchen (nicht lange warten oder ewig rumsuchen, das führt dann genau zu diesem Fehler). Also nach dem erneuten Login die Verbindung suchen und direkt durchbuchen.

Die haben irgendein Session Problem bei der neuen Plattform. Man denkt man ist korrekt eingeloggt, ist es aber nicht mehr. Die Suche funktioniert dann noch, aber eben keine Buchung.

fast_track

Neues Mitglied
27.08.2018
1
0
Auch hier hilft normal: Cookies löschen von miles-and-more.com und danach neu einloggen und direkt die gewünschte Verbindung durchbuchen (nicht lange warten oder ewig rumsuchen, das führt dann genau zu diesem Fehler). Also nach dem erneuten Login die Verbindung suchen und direkt durchbuchen.

Die haben irgendein Session Problem bei der neuen Plattform. Man denkt man ist korrekt eingeloggt, ist es aber nicht mehr. Die Suche funktioniert dann noch, aber eben keine Buchung.
Dass man im Jahr 2025 so etwas auf die Menscheit loslässt, ist einfach nur peinlich. Testen scheint bei LH ein Fremdwort zu sein...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.729
1.382

nach abmelden und neuanmelden hat es wieder funktioniert wie erwartet. 🙈

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
244
357
Die neue Buchungsseite ist zum Vergessen! Mir ist soeben folgendes passiert: die Resultatmaske zeigt noch alles inkl. Langstrecken-Zubringer in Business an und bei finaler Buchung ist der Zubringer dann in Eco trotz Verfügbarkeiten in Buchungsklasse I. Bezahlen darf man natürlich den vollen Meilenpreis - lediglich die Gebühren sind tatsächlich etwas günster als mit Business Zubringer. Die Hotline konnte sich das auch nicht erklären und hat alles noch mal manuell neu eingebucht und mir geraten, ich soll das alte Ticket innerhalb der 24h Frist stornieren, sobald das neue Ticket durchs Ticketing ist.

In Zukunft werde ich nur noch telefonisch buchen und die Webseite ausschließlich zu Recherchezwecken bzgl. Verfügbarkeiten nutzen.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.363
1.090
Die 71000 gehen von FRA-HKG, die SEN Hotline hat es direkt hinbekommen. Die haben zur alten Buchungsmaske gewechselt, das ist der Trick. Das andere ist ein Bug zur Zeit...

• Like
Reaktionen: Rookie2014

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.018
108
Die 71000 gehen von FRA-HKG, die SEN Hotline hat es direkt hinbekommen. Die haben zur alten Buchungsmaske gewechselt, das ist der Trick. Das andere ist ein Bug zur Zeit...
Danke fürs Update.
Da hattest du mal Glück- ich hatte 4 Ansprechpartner (HUACA) bei der SEN-Hotline, die allesamt es nicht hinbekamen, offenbar den Trick nicht kannten.
Anyway, zwischenzeitlich anderes Routing gebucht, das zeitlich besser passt, da HKG nur Stopover gewesen wäre.

peterhasselmann

Reguläres Mitglied
15.01.2021
59
128
Die neue Buchungsseite ist zum Vergessen! Mir ist soeben folgendes passiert: die Resultatmaske zeigt noch alles inkl. Langstrecken-Zubringer in Business an und bei finaler Buchung ist der Zubringer dann in Eco trotz Verfügbarkeiten in Buchungsklasse I. Bezahlen darf man natürlich den vollen Meilenpreis - lediglich die Gebühren sind tatsächlich etwas günster als mit Business Zubringer. Die Hotline konnte sich das auch nicht erklären und hat alles noch mal manuell neu eingebucht und mir geraten, ich soll das alte Ticket innerhalb der 24h Frist stornieren, sobald das neue Ticket durchs Ticketing ist.

In Zukunft werde ich nur noch telefonisch buchen und die Webseite ausschließlich zu Recherchezwecken bzgl. Verfügbarkeiten nutzen.
Mir ist das gleiche passiert. Betrifft zum Glück nur 1/6 Segmenten. Trotzdem ärgerlich. Hotline konnte/wollte auch nichts machen. Alles retour war mir wegen den 45 min Flug dann auch zu mühsam

Dani_z

Reguläres Mitglied
12.03.2012
27
12
Hallo zusammen
Versuche seit gestern einen Award Flug zu buchen. Nach Eingabe der Flugdaten kommt jedoch immer eine Fehlermeldung (An error occurred while processing your request.).
Habe schon div. Browser versucht, Broswerdaten gelöscht, Inkognito-Modus, via Handy (WLAN und Telefonnetz) - alles ohne Erfolg.
Jemand mit gleichem Problem und/oder einer Lösung? Danke euch

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
41
24
Hallo zusammen
Versuche seit gestern einen Award Flug zu buchen. Nach Eingabe der Flugdaten kommt jedoch immer eine Fehlermeldung (An error occurred while processing your request.).
Habe schon div. Browser versucht, Broswerdaten gelöscht, Inkognito-Modus, via Handy (WLAN und Telefonnetz) - alles ohne Erfolg.
Jemand mit gleichem Problem und/oder einer Lösung? Danke euch
wie oben glaub jemand gesagt hat - falls im Ausland auch gerne mal mit VPN probieren. Hat bei mir geholfen. Aber Telefon ist die einzig sinnvolle Lösung. Alles andere dient nur zur Orientierung.