Paypass - Paywave

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Wie läuft es eigentlich bei Ikea mir paypass und Paywave seitdem Kreditkarten gehen ?

An den SB-Kassen ohne Probleme. Karte ranhalten und dann wird dein Bon gedruckt. Kann mir aber vorstellen, dass es an den regulären Kassen manchmal schwerer ist, das Terminal zu erreichen, weil das wegen ELV oft von den Kassierern bedient wird. Diskussionen um Unterschriften wird es aber nicht geben, weil das Terminal ja gleich wieder in den Standby geht und kein Unterschriftenfeld auf dem Screen anzeigt.

• Like
Reaktionen: gowest

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Fidors 15-25€ sind als Werber sicher auch nicht gerade unattraktiv.

Doch soviel? Muss mir ein Affilate holen (y)(y) hab nur 2x5.- für Freundschaftswerbung bekommen (y)(y)

Sag mal netzfaul, hast du irgendetwas persönlich gegen FotoBLN?
Sein Problem, der ist schon lange auf Blockiert ;)

Nein, nur gegen dieses Verhalten.

Bitte?

Wie läuft es eigentlich bei Ikea mir paypass und Paywave seitdem Kreditkarten gehen ?

IKEA nimmt inzwischen Debit- und Kreditkarte von MC/VISA ? Filialabhängig oder generell?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Doch soviel? Muss mir ein Affilate holen (y)(y) hab nur 2x5.- für Freundschaftswerbung bekommen (y)(y)

Sein Problem, der ist schon lange auf Blockiert ;)

Bitte?

IKEA nimmt inzwischen Debit- und Kreditkarte von MC/VISA ? Filialabhängig oder generell?

Generell Visa Master amex seit 1.9

• Like
Reaktionen: FotoBLN

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.894
2.461

Wenn du wie ein kritikfähiger Erwachsener mitdiskutieren würdest (anstatt mich auszublenden), dann hättest du anhand der Antworten erfahren, dass ich etwas gegen Kartengrabscher habe. Die Frage "Bitte?" hätte sich dann erübrigt.

Passt aber in das Bild, das ich von dir habe, dass sich das eben nicht erübrigt, da du dich weigerst, ein wenig Zeit in Threads Lesen zu investieren...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.271
517
Sehr gut, NFC-Symbol befindet sich auf einem Aufsatz über dem Kartenterminal. Kassiererin meinte zwar noch "das geht nicht" als ich die Visa ranhielt, aber da war es schon zu spät und es ging doch :D
Ja und in der Ikea-Kantine ging es auch, da habe ich aber gesteckt da kein NFC-Symbol entdeckt.

Akzeptanz-Aufkleber waren in Kantine und an der Markt-Kasse noch nicht aktualisiert, dort stand nur Girocard & Maestro...

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Woher haben die Kassierer eigentlich immer diese Informationen, dass es nicht ginge ?
Sehr gut, NFC-Symbol befindet sich auf einem Aufsatz über dem Kartenterminal. Kassiererin meinte zwar noch "das geht nicht" als ich die Visa ranhielt, aber da war es schon zu spät und es ging doch:D

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Woher haben die Kassierer eigentlich immer diese Informationen, dass es nicht ginge ?

Am Sonntag in Berlin meinte die Kassiererin im Bahnhofszeitungsladen das ihr Terminal noch nicht umgerüstet sei - 60 Zentimeter daneben an der zweiten Kasse war nämlich das NFC-Zeichen, daher hatte ich gefragt. Waren sogar die gleichen Terminals.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hast du auf den Screen geschaut ?
Am Sonntag in Berlin meinte die Kassiererin im Bahnhofszeitungsladen das ihr Terminal noch nicht umgerüstet sei - 60 Zentimeter daneben an der zweiten Kasse war nämlich das NFC-Zeichen, daher hatte ich gefragt. Waren sogar die gleichen Terminals.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
288
111
CGN
Antwort von Aldi Süd bzgl. AmEx kontaktlos:

"Sehr geehrter Herr blueman,

ob und wann wir die von Ihnen gewünschte Zahlung mit AmericanExpress anbieten, können wir ihnen leider nicht sagen."

Echt schade :(

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Eben zum Testen bei Aldi (Nord) mal wieder mit Girocard bezahlt.
Gefühlt geht die Autorisierung nach PIN-Eingabe schneller durch als mit Kreditkarte.
Kontaktlos ist insgesamt wenn es mich nicht täuscht natürlich trotzdem schneller, aber soo langsam ist Girocard nun auch nicht.
Bar ist auch da in vielen Fällen langsamer, wenn man nicht einfach nen Schein hinlegt den man schon bereit hält.

• Like
Reaktionen: RenTri

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Ja ich kenne auch Orte wo girocard schneller ist woran das liegt weiß ich aber nicht.