Bin ich die einzige, die es total vermessen findet, dass man als Familie mit Business Class Tickets nicht einmal mehr in der Lage ist, auch nur halbwegs vernünftig zusammenliegende Sitze kostenfrei zu reservieren?
Wenn ich es richtig verstehe, kann man selbst als Paar ohne SEN/HON Status keine Sitze nebeneinander mehr reservieren, oder?
Ich finde das alles nur noch dreist und unverschämt.
Anstatt des "ultra long seats" sollten sie vielleicht lieber den HONs die Suiten kostenfrei geben - dann hätte man tatsächlich mal wieder ein Argument, Lufthansa zu buchen. Und dann würde es den Status auch wirklich aufwerten, gerade jetzt, wo man dann ja offenbar fast keine F Verfügbarkeit mehr hat.
Aber wo ist für jemanden mit 1,60 oder 1,80m Größe bitte der Vorteil, wenn man einen extralangen Sitz kostenfrei reservieren kann?
Bei SQ kann ich mit jedem Ticket jeden Sitz kostenfrei buchen, unabhängig vom Status, genauso wie bei ANA oder Korean. Und Lufthansa will einen Aufpreis, wenn die Oma für 4000 Euro nach Dubai gerne am Fenster sitzen möchte? Das ist doch lachhaft. Bei SQ werden dann die 4 Sondersitze übrigens nur für PPS freigehalten, und zwar kostenfrei, und man kann diese selbst für Geld nicht ohne den Status reservieren. Das ist also das krasse Gegenteil von LH, wo ich selbst als HON dafür zahlen soll, gleichzeitig aber schon vorab die Sitze reserviert sein könnten.
Aber klar, das ist alles "premium" und nur, um die Kundenzufriedenheit zu steigern...