ANZEIGE
Den Kalender kann man jetzt bis 20.11.2012 23:59 unter:
https://vftkalender.eventbrite.de/
bestellen! Frist wurde verlängert!
https://vftkalender.eventbrite.de/
bestellen! Frist wurde verlängert!
Nein, Du zahlst in jedem Fall 0x Versandkosten!
Der Versand wird dankenswerterweise komplett gesponsert, sodass für Euch nur die echten Produktionskosten (plus diese Eventbrite Gebühr) anfallen.
Daher ist auch der Kalenderpreis immer der gleiche, unabhängig vom Zielland.
Da Du also auch bei einem Kalender 0EUR Versandkosten zahlst, sind es dann bei Bestellung von 5 Kalendern 5x 0EUR.
wird auch nach österreich (gesponsert) versandt?
Von wem werden diese denn gesponsert?
Wodurch erklärt sich dann die doch sehr deutliche Preiserhöhung von 20€ inkl. Versand im Vorjahr zu 25€ ohne Versand (da ja angeblich gesponsert) in diesem Jahr?
ich schließe mich mal der Frage an....
Von wem werden diese denn gesponsert?
Wodurch erklärt sich dann die doch sehr deutliche Preiserhöhung von 20€ inkl. Versand im Vorjahr zu 25€ ohne Versand (da ja angeblich gesponsert) in diesem Jahr?
Wollt ihr wirklich einen Aufstand machen wegen 5 €
Ich freue mich auf den Kalender , akzeptiere, dass nicht alle meine Favoriten ausgewählt wurden und danke den Organisatoren für ihre Arbeit
Und den 14er-Kalender würde ich sogar für ein paar Kröten mehr nehmen. Ist doch einfache Rechnung: geringe Auflage-höherer Stückpreis. Wir geben mehr Geld für Dümmeres aus...
Die "organisatorische Seite" hat noch ein bis zwei Nebenjobs und ist überdies nicht unbedingt der Meinung, dass unsere Kalkulation irgendeiner Offenlegung bedarf - schliesslich hat jeder die Freiheit ein Angebot anzunehmen oder nicht.
Um Platz zu sparen das Zitat gekürzt.Vielen Dank für deine Antwort!
Das stimmt natürlich!
Ich erkläre auch gerne den Hintergrund meiner Frage:
Meine Kollegen im Büro ...
Danke für Deine Hintergrunderklärung. Diese hätte bei der ersten Anfrage möglicherweise zu einer anderen Antwort geführt.V
Ich erkläre auch gerne den Hintergrund meiner Frage:
Meine Kollegen im Büro hier haben die letzten zwei Jahre auch immer einen Kalender bestellt und hier an den Wänden hängen.
Im letzten Jahr hatte ich 7 Stück bestellt, wenn ich mich noch recht erinnere.
Daher hab ich auch heuer gefragt, ob sie einen bestellen möchten und ihnen die Fotos und Preise weiter gegeben.
Zu den Fotos nur so viel: Jeder fand den Kalender im Vorjahr besser. Soll kein Vorwurf sein, nur was ich als Antwort bekommen habe.
Beim Preis dann überall ein "Was? So teuer? Letztes Jahr waren es noch 20 EUR!"
Die Bestellzahlen sind nunmehr deutlich BESSER als bei den Kalendern 2012 und 2011, insofern ist Deine o.g. Argumentation in Summe nicht ganz tragfähig.Beides zusammen ergibt für mich jedoch ein gewisses Bild und könnte auch erklären, weshalb die Bestellungen so zaghaft sind.
OK, dann hast Du meinen Gedankenfurz falsch gero... ähh... verstanden.Ich finde jedenfalls der Gedankenfurz ist wirklich ein solcher ()
Wo ist denn da der VFT Kalender, wenn jeder sich aus einer Unzahl von Bildern seinen eigenen zusammenbastelt?! Es macht die Sache ja nur zum VFT Kalender, dass es ein Angebot mit den von den Usern gewählten Bildern gibt.
Wenn der Kalender motivtechnisch nicht das trifft was die User wollen, haben es natürlich die Usern in der Hand ansprechendere Fotos einzureichen und auch hinterher in ihren Kalender zu wählen. Allen wird man es freilich nie recht machen können.
Dreschen und ich sind ja nur die Orgadödel, die sich haben breitschlagen lassen, die von den VFT-Usern eingereichten und VFT-Usern gewählten Bilder in einen einigermassen formschönen Kalender zu bringen.
Ich persönlich hätte übrigens auch kein Problem den Kalender 2014 "Public Domain" zu machen, d.h. wir stellen die Bilder einfach irgendwo zur Verfügung und jeder stoppelt die dann selbst zusammen und lässt sie bei einem Unternehmens seines Vertrauens selbst ausdrucken. Das erspart jegliche Diskussionen ob die Bilder technisch hinreichend sind, in welcher Reihenfolge sie sein sollen oder ob man den Druck bei "Foto Piepenbrink" noch "10 Zent" billiger bekommen könnte.
Keine Ahnung ob sich dadurch rechtliche (oder anderen) Implikationen ergeben oder ob die Foristen oder die Forenleitung sowas überhaupt wollen.
Darüber sollen sich dann mal die Organisatoren des nächsten Jahres Gedanken machen, ist ja nur ein persönlicher Gedankenfurz von mir.
Überdies widersprach so ein Modell bislang dem Communitygedanken des VFT und mein "VFT Forenfeeling" sagt mir, dass es auch für dieses Modell Zweifler und Kritikführer geben wird. Die Organisatoren für so ein Projekt müssten sich dann freilich auch noch finden...
Die Bestellzahlen sind nunmehr deutlich BESSER als bei den Kalendern 2012 und 2011, insofern ist Deine o.g. Argumentation in Summe nicht ganz tragfähig.
Oder die einzige Erklärung, warum trotz "schlechterer Bilder" und "höherem Preis" das Ding so gut wegging kann nur sein:
Dreschen und ich sind schlichtweg Marketinggenies!
Nur den eigentlichen Produktionsprozess (Kelender "bauen" und Druck) könnte man zum Foristen verlagern.
Oder neudeutsch "Outsourcen".
Dieser Teil scheint ja am meisten Diskussionspotential und nach Meinung mancher User auch am meisten Einsparpotential zu haben.
Ich finde jedenfalls der Gedankenfurz ist wirklich ein solcher ()
Wo ist denn da der VFT Kalender, wenn jeder sich aus einer Unzahl von Bildern seinen eigenen zusammenbastelt?! Es macht die Sache ja nur zum VFT Kalender, dass es ein Angebot mit den von den Usern gewählten Bildern gibt.
OK, dann hast Du meinen Gedankenfurz falsch gero... ähh... verstanden.
Ich würde alles so lassen, Bilder einreichen, begutachten, wählen.
Nur den eigentlichen Produktionsprozess (Kalender "zusammenbauen" und Druck) könnte man zum Foristen verlagern.
Oder neudeutsch "Outsourcen".
Dieser Teil scheint ja am meisten Diskussionspotential und nach Meinung mancher User auch am meisten Einsparpotential zu haben.
Da fällt mir ein:
Hast Du denn schon einen Kalender bestellt??
playboy - pah!
pirelli macht das rennen
Pirelli-Kalender 2013: Erste Bilder vom Making of - AUTO MOTOR UND SPORT
Alle Orte kenne ich nicht.wie ich sehe wurden einige Bilder vom Pirelli Kalender in Rio de Janeiro aufgenommen
wo wurde der VFT Kalender nochmal aufgenommen