• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
991
694
ANZEIGE
was soll das sein? die Seite sieht bei mir unfertig aus und gibt keine Infos. Zudem interessant, dass MC an dem Namen priceless trotz dem damaligen Vorfall festhält.
Bei mir sieht die Seite auch unfertig aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist eigtl. von dem R+V Versicherungen zu halten, die man als Mitglied über die VR bekommen kann? Taugen die was? Wie ist es mit den Zusatzversicherungen für Zahnersatz etc.?
Bei der RBHT sehe ich zwar, dass es unterschiedliche Tarife gibt, aber nicht was der Spaß kostet. Bekommt man den höherwertigen Tarif, wenn man mehr Anteile zeichnet?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.221
1.580
Soweit ich weiß, sind das keine anderen Tarife für Mitglieder, sondern nur ein paar Prozent Rabatt.

Also einfach hier die Preise berechnen:

10.02.2012
4.453
2.311
och, im Hochtaunus blockiert "das Betrugsprogramm" auch Ueberweisungen an bekannte Empfaenger (derselbe Inhaber, schon mehrfach hin- und herueberwiesen) von wenigen hundert EUR... Aber telefonisch koennen dafuer Dritte, sofern sie nur taff genug auftreten, alles besprechen :)

Quelle: eigene ehemalige Erfahrungen...

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
991
694
och, im Hochtaunus blockiert "das Betrugsprogramm" auch Ueberweisungen an bekannte Empfaenger (derselbe Inhaber, schon mehrfach hin- und herueberwiesen) von wenigen hundert EUR... Aber telefonisch koennen dafuer Dritte, sofern sie nur taff genug auftreten, alles besprechen :)

Quelle: eigene ehemalige Erfahrungen...
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
479
360
Das kenne ich auch, der monatliche Dauerauftrag geht durch, aber wenn ich mal einen Kleckerbetrag zusätzlich manuel überweise, dann werde ich angerufen.

10.02.2012
4.453
2.311
ja, wir waren da mit einigen Konten, alles Hauptkonten. Die Betonung liegt auf *waren*.

Aber ein Banker war ich nicht, bewahre!

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
332
212
Im Fall der Volksbank Düsseldorf-Neuss meldet die Lokalpresse jetzt den Rücktritt des Vorstandssprechers:
Ohne Paywall: https://archive.ph/sBKXt

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
96
118
Die Altenburger Land macht noch echte Betrugsprävention
Wegen 1,25 EUR nach ZEN wurde ich gerade angerufen

Wegen Litauen IBAN
Unglaublich. Wann lernen die deutschen Banken, dass eine SEPA-Überweisung keine echte Auslandsüberweisung ist? Gibt es eine kostenloses Konto, das nicht mit ständigen Anfragen/Systemschutz etc.nervt und ich kann über mein Geld SEPA-weit verfügen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
ANZEIGE
Ich würde das einmal einem Reporter aus Litauen stecken. Vielleicht möchte er mal einen Bericht dazu verfassen, dass sein Land von deutschen Banken verunglimpft wird.

Und den Banker hätte ich am Telefon gefragt, was jetzt genau der Unterschied zwischen einer litauischen und einer deutschen Kontonummer ist, außer, dass bei der einen, der Empfänger in Litauen und bei der anderen der Empfänger in Deutschland sitzt. Und weiter hätte man ihn fragen können, ob generell alle Osteuropäer kriminell sind und wo sich denn da bankintern die Genzlinien befinden. Wie siehts mit Südeuropäern aus? Löst eine Überweisung nach Spanien, Italien, Malta oder Griechenland auch einen Anruf aus? Und wie stehts mit Finnland? Liegt ja genauso östlich wie Litauen? Schweden ist auch suspekt oder sind die sauber? Letzte Frage wäre gewesen, ob er schon einmal etwas vom sog. europäischen Binnenmarkt gehört hat und wie er jetzt meint, dass sein Anruf im Einklang damit steht.

Allerletzte Frage wäre gewesen, ob er denn wisse, was S. E. P. A. heißt und was das "S" auf deutsch bedeutet?