ANZEIGE
Das Sommerloch kommt spät dieses Jahr... Aber der Nurflügler (Neudeutsch: Blended Wing Body) taucht zuverlässig wieder auf.
Amerikanisches Unternehmen plant neuen Langstrecken-Passagierflieger
Newcomer will Nurflügler für 200 Passagiere bauen
Einziger Lichtblick: in einem so ungünstig geformten Rumpf für eine Druckkabine bekommt man vermutlich sogar noch Wasserstofftanks unter, die in unsere aktuellen Flugzeuge nicht vernünftig passen.
Aber die sind ja schon nächstes Jahr zugelassen.
Amerikanisches Unternehmen plant neuen Langstrecken-Passagierflieger
Newcomer will Nurflügler für 200 Passagiere bauen
Was bei einem Frachter vielleicht noch realistisch wäre, ist für einen nichtzylindrische Druckkabine ziemlich sicher Utopie... Man wird froh sein können wenn man ein vergleichbares Gewicht hinbekommt.Der neue Horizon-Jet soll ein Viertel leichter als vergleichbare Flugzeuge sein
Einziger Lichtblick: in einem so ungünstig geformten Rumpf für eine Druckkabine bekommt man vermutlich sogar noch Wasserstofftanks unter, die in unsere aktuellen Flugzeuge nicht vernünftig passen.
Naja, wenn schon denn schon... Wenn schon ein komplett neues aerodynamisches und strukturelles Konzept, dann am besten auch gleich noch komplett neue Triebwerke.Beim Triebwerk hat sich Natilus unter anderem für das ZA600 von ZeroAvia entscheiden. Dabei handelt es sich um einen kombinierten Wasserstoff-Elektro-Antrieb, dessen Zulassung im kommenden Jahr erfolgen soll.
Aber die sind ja schon nächstes Jahr zugelassen.
Na, wenn der Wind daher weht könnte es ja vielleicht doch was werden...Natilus sieht aber auch Vorteile für militärische Anwendungen