Ja, mit dem WOW Pass https://www.wowpass.io/ kannst Du die integrierte T-Card aufladen.Gibt es mittlerweile eine einfache Karten- und Bargeldlose Möglichkeit für die T-Moneycard?
Wenn du das D-Ticket z.B. mit der HVV Switch App kaufst, kannst du es zu Apple Wallet hinzufügenJa, mit dem WOW Pass https://www.wowpass.io/ kannst Du die integrierte T-Card aufladen.
In Hongkong liebe ich auch die Oyster-Card direkt im Wallet. Bei uns bekommst man nicht mal das D-Ticket in das Wallet
Das liegt aber nicht am Deutschlandticket an sich, sondern am jeweiligen Anbieter.Bei uns bekommst man nicht mal das D-Ticket in das Wallet
Ob sich da Revolut gegen EU-Gesetze stellen will?
Bei mir dito; ein Versuch, das Revolut Konto wieder zu paypal hinzuzufügen, hat nicht geklappt.Guten Tag zusammen,
hat jemand schonmal Probleme mit Paypal und Revolut gehabt? Ich hab dort das Konto hinterlegt und konnte Ein-und Auszahlungen darüber in Paypal die letzte Zeit problemlos durchführen. Heute erschien nun eine Lautschrift über Paypal in Revolut und zeitgleich bekam ich von Paypal eine Mail das über die hinterlegte IBAN nicht eingezogen werden konnte und diese jetzt in Paypal gesperrt ist.
Das Problem wird sich bald von selbst lösen.Wobei ich da eher Probleme in die andere Richtung habe, also bei Nutzung des Revolut Kontos... Schulkantine oder Schülerdeutschlandticket geht bei uns alles nur mit deutscher IBAN. Bundesland oder Kreis interessiert es nicht, dass sie damit gegen EU-Gesetze verstoßen.
Nicht von selbst - die angekündigte Umstellung auf DE IBAN - auf welche Du offensichtlich anspielst- geht glücklicherweise nicht "von selbst", sondern nur nach explizitem Antrag des Kontoinhabers (wodurch er nebenbei Kunde einer ganz anderen Bank wird)Das Problem wird sich bald von selbst lösen.
Ich konnte es über den Support wieder entsperren lassen und die IBAN wieder hinzufügen.Bei mir dito; ein Versuch, das Revolut Konto wieder zu paypal hinzuzufügen, hat nicht geklappt.
Das stimmt nicht, es ist schließlich die deutsche Zweigniederlassung der Revolut Bank UAB.Nicht von selbst - die angekündigte Umstellung auf DE IBAN - auf welche Du offensichtlich anspielst- geht glücklicherweise nicht "von selbst", sondern nur nach explizitem Antrag des Kontoinhabers (wodurch er nebenbei Kunde einer ganz anderen Bank wird)
es ist schließlich die deutsche Zweigniederlassung der Revolut Bank UAB
siehe auch hier: https://help.revolut.com/de-DE/help...account/what-is-the-branch-migration-process/Nicht von selbst - die angekündigte Umstellung auf DE IBAN - auf welche Du offensichtlich anspielst- geht glücklicherweise nicht "von selbst", sondern nur nach explizitem Antrag des Kontoinhabers (wodurch er nebenbei Kunde einer ganz anderen Bank wird)
Ich sehe die DE IBAN immer noch nicht in der Revolut App.Dauert bei euch die Umstellung auf die DE IBAN auch so lang? Oder übersehe ich einfach in der App die DE IBAN? Unter Details steht immer. Ich die LT. Die 1 Penny Überweisung wurde am 20.12. durchgeführt.
Jap. Warte seit 20.12Ich sehe die DE IBAN immer noch nicht in der Revolut App.
Wie lange hat bei euch denn die Umstellung dann gedauert? Der Support ist grottig und erzählt einem was von "es wird in Wellen umgestellt" etc. pp. aber es geht nie jemand darauf ein, dass die Umstellung ja bereits beantragt wurde. Es schaut keiner mal wirklich nach.
Wie sieht das dann bei euch aus? Noch jemand, der nach der Penny Transaktion dann trotzdem keine DEIBAN sieht ?
Genau. Es ist viel effizienter, sich ein anderes Konto mit DE-IBAN zu holen, als hier auf die Umstellung zu warten.Mir kann es mit der Umstellung nicht lange genug dauern.![]()
Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das mit dem Kündigen und später neu beantragen bei Revolut problemlos klappt.Genau. Es ist viel effizienter, sich ein anderes Konto mit DE-IBAN zu holen, als hier auf die Umstellung zu warten.
Eingefleischte Revolut-Fans, die unbedingt die DE-IBAN wollen, können auch ihr jetziges Revolut-Konto kündigen und dann später ein neues beantragen, um so automatisch eine DE-IBAN zu erhalten - geht auch schneller als hier noch zu warten![]()
Ich habe heute Morgen mein altes Revolut-Konto geschlossen. Zuvor habe ich die mit dem Konto verknüpfte Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf solche geändert, die ich nicht wirklich benutze, damit ich meine primäre E-Mail-Adresse und Telefonnummer für das neue Konto verwenden kann. Während des Anmeldeprozesses für das neue Konto hatte ich die Möglichkeit, meine Identität entweder über ein Girokonto oder per Videoanruf zu bestätigen. Ich habe mich für den Videoanruf entschieden, und danach wurde mir eine deutsche IBAN zugeteilt.Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das mit dem Kündigen und später neu beantragen bei Revolut problemlos klappt.
Wurde nicht in diesem Thread von Problemen berichtet, wenn man ein Rvolut Konto erneut eröffnen wollte oder waren dies Fälle in denen zuvor wegen missbräuclicher Verwendung des Kontos( "Meilensammler") gekündigt wurde?
Wie auch immer, wem sein Revolut Konto lieb ist, sollte diesen Weg vorsichtshalber nicht wählen.
Danke für den aufschlussreichen Post.Ich habe heute Morgen mein altes Revolut-Konto geschlossen. Zuvor habe ich die mit dem Konto verknüpfte Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf solche geändert, die ich nicht wirklich benutze, damit ich meine primäre E-Mail-Adresse und Telefonnummer für das neue Konto verwenden kann. Während des Anmeldeprozesses für das neue Konto hatte ich die Möglichkeit, meine Identität entweder über ein Girokonto oder per Videoanruf zu bestätigen. Ich habe mich für den Videoanruf entschieden, und danach wurde mir eine deutsche IBAN zugeteilt.