Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.818
4.425
Hamburg
ANZEIGE
Habe ich nicht versucht, da es ein Einzug einer Webseite heute war. Wie gesagt. Der Drops ist erstmal gelutscht. Da lobe ich mir wise.

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
260
272
Ja, mit dem WOW Pass https://www.wowpass.io/ kannst Du die integrierte T-Card aufladen.
In Hongkong liebe ich auch die Oyster-Card direkt im Wallet. Bei uns bekommst man nicht mal das D-Ticket in das Wallet
Wenn du das D-Ticket z.B. mit der HVV Switch App kaufst, kannst du es zu Apple Wallet hinzufügen

Anhänge

• IMG_0255.png
    IMG_0255.png
    241,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kevinhans

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
363
320
Guten Tag zusammen,

hat jemand schonmal Probleme mit Paypal und Revolut gehabt? Ich hab dort das Konto hinterlegt und konnte Ein-und Auszahlungen darüber in Paypal die letzte Zeit problemlos durchführen. Heute erschien nun eine Lautschrift über Paypal in Revolut und zeitgleich bekam ich von Paypal eine Mail das über die hinterlegte IBAN nicht eingezogen werden konnte und diese jetzt in Paypal gesperrt ist.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.461
3.571
HAM
Ob sich da Revolut gegen EU-Gesetze stellen will?

Wobei ich da eher Probleme in die andere Richtung habe, also bei Nutzung des Revolut Kontos... Schulkantine oder Schülerdeutschlandticket geht bei uns alles nur mit deutscher IBAN. Bundesland oder Kreis interessiert es nicht, dass sie damit gegen EU-Gesetze verstoßen.

gudo

Neues Mitglied
02.11.2023
16
4
Guten Tag zusammen,

hat jemand schonmal Probleme mit Paypal und Revolut gehabt? Ich hab dort das Konto hinterlegt und konnte Ein-und Auszahlungen darüber in Paypal die letzte Zeit problemlos durchführen. Heute erschien nun eine Lautschrift über Paypal in Revolut und zeitgleich bekam ich von Paypal eine Mail das über die hinterlegte IBAN nicht eingezogen werden konnte und diese jetzt in Paypal gesperrt ist.
Bei mir dito; ein Versuch, das Revolut Konto wieder zu paypal hinzuzufügen, hat nicht geklappt.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.442
642
Yokohama
Wobei ich da eher Probleme in die andere Richtung habe, also bei Nutzung des Revolut Kontos... Schulkantine oder Schülerdeutschlandticket geht bei uns alles nur mit deutscher IBAN. Bundesland oder Kreis interessiert es nicht, dass sie damit gegen EU-Gesetze verstoßen.
Das Problem wird sich bald von selbst lösen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.009
402
Das Problem wird sich bald von selbst lösen.
Nicht von selbst - die angekündigte Umstellung auf DE IBAN - auf welche Du offensichtlich anspielst- geht glücklicherweise nicht "von selbst", sondern nur nach explizitem Antrag des Kontoinhabers (wodurch er nebenbei Kunde einer ganz anderen Bank wird)

Alexxi119

Aktives Mitglied
26.07.2017
104
25
Nicht von selbst - die angekündigte Umstellung auf DE IBAN - auf welche Du offensichtlich anspielst- geht glücklicherweise nicht "von selbst", sondern nur nach explizitem Antrag des Kontoinhabers (wodurch er nebenbei Kunde einer ganz anderen Bank wird)
Das stimmt nicht, es ist schließlich die deutsche Zweigniederlassung der Revolut Bank UAB.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.009
402
es ist schließlich die deutsche Zweigniederlassung der Revolut Bank UAB
=;

Klar. Consors ist auch die deutsche Zweigniederlassung der französischen BNP Paribas.
Dennoch haben beide völlig unterschiedlichen Produkte, Preise und AGB.

Mit der Migration zur deutschen Zweigniederlassung von Revolut akzeptierst Du auch andere AGB, und wirst Kunde ausschließlich dieser Zweigniederlassungs-Bank.

Vielleicht war "Kunde einer ganz anderen Bank" übertrieben - aber dieselbe Bank mit denselben AGB ist es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
435
180
Dauert bei euch die Umstellung auf die DE IBAN auch so lang? Oder übersehe ich einfach in der App die DE IBAN? Unter Details steht immer. Ich die LT. Die 1 Penny Überweisung wurde am 20.12. durchgeführt.
Ich sehe die DE IBAN immer noch nicht in der Revolut App.
Wie lange hat bei euch denn die Umstellung dann gedauert? Der Support ist grottig und erzählt einem was von "es wird in Wellen umgestellt" etc. pp. aber es geht nie jemand darauf ein, dass die Umstellung ja bereits beantragt wurde. Es schaut keiner mal wirklich nach.
Wie sieht das dann bei euch aus? Noch jemand, der nach der Penny Transaktion dann trotzdem keine DEIBAN sieht ?

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.083
490
CGN
Ich sehe die DE IBAN immer noch nicht in der Revolut App.
Wie lange hat bei euch denn die Umstellung dann gedauert? Der Support ist grottig und erzählt einem was von "es wird in Wellen umgestellt" etc. pp. aber es geht nie jemand darauf ein, dass die Umstellung ja bereits beantragt wurde. Es schaut keiner mal wirklich nach.
Wie sieht das dann bei euch aus? Noch jemand, der nach der Penny Transaktion dann trotzdem keine DEIBAN sieht ?
Jap. Warte seit 20.12

• Like
Reaktionen: Mr.Fly

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.009
402
Mir kann es mit der Umstellung nicht lange genug dauern.😁
Genau. Es ist viel effizienter, sich ein anderes Konto mit DE-IBAN zu holen, als hier auf die Umstellung zu warten.

Eingefleischte Revolut-Fans, die unbedingt die DE-IBAN wollen, können auch ihr jetziges Revolut-Konto kündigen und dann später ein neues beantragen, um so automatisch eine DE-IBAN zu erhalten - geht auch schneller als hier noch zu warten :)

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.710
1.011
Genau. Es ist viel effizienter, sich ein anderes Konto mit DE-IBAN zu holen, als hier auf die Umstellung zu warten.

Eingefleischte Revolut-Fans, die unbedingt die DE-IBAN wollen, können auch ihr jetziges Revolut-Konto kündigen und dann später ein neues beantragen, um so automatisch eine DE-IBAN zu erhalten - geht auch schneller als hier noch zu warten :)
Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das mit dem Kündigen und später neu beantragen bei Revolut problemlos klappt.
Wurde nicht in diesem Thread von Problemen berichtet, wenn man ein Rvolut Konto erneut eröffnen wollte oder waren dies Fälle in denen zuvor wegen missbräuclicher Verwendung des Kontos( "Meilensammler") gekündigt wurde?
Wie auch immer, wem sein Revolut Konto lieb ist, sollte diesen Weg vorsichtshalber nicht wählen.

daniekcodes

Neues Mitglied
15.09.2023
4
10
Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das mit dem Kündigen und später neu beantragen bei Revolut problemlos klappt.
Wurde nicht in diesem Thread von Problemen berichtet, wenn man ein Rvolut Konto erneut eröffnen wollte oder waren dies Fälle in denen zuvor wegen missbräuclicher Verwendung des Kontos( "Meilensammler") gekündigt wurde?
Wie auch immer, wem sein Revolut Konto lieb ist, sollte diesen Weg vorsichtshalber nicht wählen.
Ich habe heute Morgen mein altes Revolut-Konto geschlossen. Zuvor habe ich die mit dem Konto verknüpfte Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf solche geändert, die ich nicht wirklich benutze, damit ich meine primäre E-Mail-Adresse und Telefonnummer für das neue Konto verwenden kann. Während des Anmeldeprozesses für das neue Konto hatte ich die Möglichkeit, meine Identität entweder über ein Girokonto oder per Videoanruf zu bestätigen. Ich habe mich für den Videoanruf entschieden, und danach wurde mir eine deutsche IBAN zugeteilt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.009
402
Na also - dann hört das Gejammer über die immer noch nicht erfolgte Umstellung hoffentlich auf.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.710
1.011
Ich habe heute Morgen mein altes Revolut-Konto geschlossen. Zuvor habe ich die mit dem Konto verknüpfte Telefonnummer und E-Mail-Adresse auf solche geändert, die ich nicht wirklich benutze, damit ich meine primäre E-Mail-Adresse und Telefonnummer für das neue Konto verwenden kann. Während des Anmeldeprozesses für das neue Konto hatte ich die Möglichkeit, meine Identität entweder über ein Girokonto oder per Videoanruf zu bestätigen. Ich habe mich für den Videoanruf entschieden, und danach wurde mir eine deutsche IBAN zugeteilt.
Danke für den aufschlussreichen Post.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
802
65
Hab mir heute die neuen AGB der Zweigniederlassung Deutschland angesehen. Dort ist in TEIL I Abschnitt 11 die Rede von Abos mit einer Laufzeit von drei Monate.

Ist es nun tatsächlich möglich ein Revolut Abot mit drei (statt 12) Monaten Vertragslaufzeit abzuschließen?

Für eine anstehende längere Reise hatte ich mit dem Gedanken gespielt den Premium Tarif abzuschließen, hauptsächlich wegen der höheren Limits für Währungsumtausch und der Möglichkeit eine Zweitkarte zu bestellen. Jedoch hat mich bisher die 12-monatige Laufzeit abgeschreckt.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.881
899
ANZEIGE
Dafür könntest Du ein Monatsabo abschließen. Die Ersparnis für 3 Monate sollte nicht so hoch sein.