ANZEIGE
... dahingehend, dass ein Mittelsitz dabei rauskommt???
ist näher am Gangsitz als ein Fensterplatz!
... dahingehend, dass ein Mittelsitz dabei rauskommt???
Für eine solch kurze Strecke kommt es auf den Sitzplatz nicht an, egal welche Buchungsklasse.
So, nun war ich heute auch mal dran. A321 gebucht 7A, gewonnen 33A. Der Vorhang wanderte. Wenigstens Seatblocking funzte
Sorry for you!
In diesem Fall hätte es mir mal gar nichts ausgemacht - wenn ich gerne Fensterln würde.
Aber wer mit Handgepäck schnell weiter will oder einen knappen Anschluss hat, wäre schon bedient.
oder R
Das ist mir bekannt. Aber Buchungsklasse R und I schliessen das UD aus, auch wenn I von einem HON gebucht wurde. Der HON könnte mit Z/D/C/J ins Upperdeck, aber nicht mit Buchungklasse I.
Soll heissen: Erkennt der Computer die BC R oder I kommt auch die HON Hotline nicht über die im System hinterlegte Sperre hinweg. Hier sind PAD und HON vereint. Beides sind eben Kunden, die sich Lufthansas besonderer Wertschätzung erfreuen. [emoji8]
Als HON beim HON Circle angerufen und diese Plätze angefragt?Heute hat es mich erwischt! Geplant und gebucht war Anfang Dezember FRA-DXB-FRA in Buchungklasse I auf B74Z mit (lt. seatmap neuer C).
Anscheinend ist die D-ABVW nicht rechtzeitig umgebaut worden. Heute dann der E/C auf B744 mit First im UD.
Gebuchte Sitze waren 82A+C. Diese wurden aufgrund des E/C in den Mittelblock Maindeck verschoben. HON und SEN könnten eigentlich im UD die First Sitze benutzen, aber dies gilt nicht wenn Ticket in Buchungklasse I oder R .
Dann gilt der Status nichts und das System verweigert eine Sitzplatzreservierung im UD für SEN/HON.
Das ist mir bekannt. Aber Buchungsklasse R und I schliessen das UD aus, auch wenn I von einem HON gebucht wurde. Der HON könnte mit Z/D/C/J ins Upperdeck, aber nicht mit Buchungklasse I.
Soll heissen: Erkennt der Computer die BC R oder I kommt auch die HON Hotline nicht über die im System hinterlegte Sperre hinweg. Hier sind PAD und HON vereint. Beides sind eben Kunden, die sich Lufthansas besonderer Wertschätzung erfreuen. [emoji8]
Das mag dann aber spezifisch für deinen Flug sein?Ja, ich habe beim HON Circle in BER und IST jeweils den Supervisor gesprochen. Die waren beide erstaunt darüber, dass sie keinen Zugriff auf die seatmap im UD erhalten konnten. Man hat mich auch mehrfach zurückgerufen, vieles probiert (Probebuchungen, Umbuchungen u.v.m.). Im Maindeck war und ist die Sitzplatzwahl kein Problem. Zitat: " Das System sperrt die seatmap im UD bei Buchungsklasse I". Ursprünglich dachte die HON Hotline, dass das UD nur gegen Zahlung von 500,- € zur Verfügung stehen würde, aber diese Aktion ist am 25.10.2014 ausgelaufen. Als Vollzahler stehen mir die Sitze als HON im UD jederzeit zur Verfügung.
Seit dem E/C kann ich in meiner Buchung über die Lufthansa bzw. Miles & More Seite auch nicht mehr auf die seatmap dieser Buchung zugreifen (Bild ist leer). In allen anderen Buchungen ist die seatmap offen.
Das mag dann aber spezifisch für deinen Flug sein?
Habe eben mal eine Probebuchung in Buchungsklasse I auf 748i und danach auf 747-400 (sogar auf deiner Strecke gemacht). Seatmap ist weit offen auch im UD.
Anhang anzeigen 58194 Anhang anzeigen 58195
Nach meiner Erfahrung hat man erst beim Check-In bzw am Gate eine Chance, UD-Plätze zu bekommen, die das System verweigert.
Darauf wird es wohl auch hinauslaufen. Bisher kann eigentlich niemand bei der HON Hotline die Zugriffsverweigerung des Systems auf die seatmap im UD verstehen. Bei einer Neubuchung als Vollzahler wird die seatmap im UD allerdings freigegeben.
Das mag dann aber spezifisch für deinen Flug sein?
Habe eben mal eine Probebuchung in Buchungsklasse I auf 748i und danach auf 747-400 (sogar auf deiner Strecke gemacht). Seatmap ist weit offen auch im UD.
Diese Erfahrung hatte ich auch gemacht. SEN-Hotline, Lounge-Personal, Ticketschalter - alle machtlos und alle verstanden nicht warum sie machtlos waren. Beim Check-In hingegen funktionierte es dann über die Hotline (mit Supervisor), beim Rückflug noch nicht einmal da, sondern erst direkt am Gate. UD war komplett leer und wir die einzigen Gäste!