Das Geld für meine stornierten FR Flüge erhielt ich vor einigen Wochen problemlos durch den PayPal Käuferschutz.
Nun gab es Probleme mit AUA - der Flugplan wurde lt. Kundenkonto mehrfach in viele, sinnlose Segmente zerschossen. Diese waren letztendlich vor den Abflügen annulliert, doch eine offizielle Bestätigung erhielt ich nie.
Über ein Formular forderte ich vor drei Wochen bislang vergeblich eine Erstattung an. Telefonisch seien nur Umbuchungen bzw. Gutscheine möglich. Parallel lief ein Käuferschutzfall über PayPal, welcher abgelehnt wurde. Bei FR gab es hingegen keine Probleme.
In diesem Fall geht es um knapp 470€. Die söp einzuschalten würde wahrscheinlich mehr als ein Jahr dauern. Eine Rücklastschrift ist ebenso nicht möglich. Wie kommt man bei AUA am schnellsten an sein Geld?
Meine Laune sinkt immer weiter, da ich obendrauf auf mehreren Hotelbuchungen (non-refundable) wegen abgesagter Veranstaltungen sitze. Auch musste ich mich um Gutscheine meiner Stammhotels für nicht stornierbare Buchungen im April bemühen, da diese geschlossen haben.