Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
186
122
FRA
ANZEIGE
Puh, ziemlich viel Lebensmittelverschwendung auf den letzten Seiten...
 

WalterWhite

Reguläres Mitglied
15.04.2014
77
27
Den gibt es doch auf den meisten früh Flügen in der C. Kommt aus so einer Plastikflasche meine ich. Ganz frisch sicher nicht, aber immerhin erheblich besser als der normale.
Gab es immer in den 90ern Anfang 2000er schon bei LH, wäre ja gut wenn es da einen Return gibt am besten noch die guten belegten Brötchen Innerdeutsch ( 🤣 und das spart wahrscheinlich noch Geld zu tasting Heimat) 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.754
2.608
FRA
Gab es immer in den 90ern Anfang 2000er schon bei LH, wäre ja gut wenn es da einen Return gibt am besten noch die guten belegten Brötchen Innerdeutsch ( 🤣 und das spart wahrscheinlich noch Geld zu tasting Heimat) 🤣
Die Baguettes in der C waren wirklich immer gut und deutlich besser als das, was einem jetzt vorgesetzt wird.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.291
960
Weitere Aspekte: kein Vorhang, was zu ständigem Anstehen von Personen führt, die die Toilette nutzen wollen. Natürlich immer schön mit Festhalten an der Rückenlehne. Kein eigener C Bus bei Vorfeldpositionen (wie bei A3, LX); auf einem mehr als 4 stündigen Flug exakt eine proaktive Nachfrage nach Getränken, kein Wifi selbst in den neuen Neo Flugzeugen, keine Polsterung an der Kopfstütze.
Ja, wie schon öfters geschrieben, SN ist der schlechteste Full Service Carrier der LH-Gruppe auf Europa Flügen. Selbst die "Feriencarrier" 4Y & WK übertreffen SN bei weitem, selbst in Y! SN spielt für mich eher in der Liga von EW! :yes:
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.628
2.300
Ja, wie schon öfters geschrieben, SN ist der schlechteste Full Service Carrier der LH-Gruppe auf Europa Flügen. Selbst die "Feriencarrier" 4Y & WK übertreffen SN bei weitem, selbst in Y! SN spielt für mich eher in der Liga von EW! :yes:
Wie sind die auf Langstrecke? Noch nicht geflogen, steht aber eventuell an.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.505
835
Wo nicht?

Wir reden schon beide über Eco Campingstühle, Eco Sitzabstände, Eco Bordverpflegung, wie sie vor noch nicht allzulang Eco Standard war und all dem anderen billig billig, welches für schweineteuer weiterverkauft wird?
Genau, also Business! (insbesondere in Europa)

Was Du bei Turkish beschreibst, war früher (auch in Europa) die First.

Airlines wie SR, BA oder LH flogen drei Klassen Konfigurationen mit 2/2 vorne 3/3 dahinter in der Business (teilweise 2/3, dann aber oft nur in 2 Klassen Konfis) und 3/3 ganz hinten.

Mit Glück gab es im zweiten Teil 1-2 Inch mehr Pitch und zum Teil wurde auch das identische Essen serviert, nur auf Porzellan! Ab und an gab es Alkoholika umsonst oder zumindest rabattiert!

Die Preise lagen (wenn überhaupt) auch nur sehr gering über Eco. Bei Pan Am in einer legendären Kampagne genau $1 über Eco auf Transcons.

Nicht vergessen, zu Hochzeiten von Alfa, bot die KLM „Eco-Vollzahlern“ die erste „Business Class“ an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht man hier schon die piesportische Handschrift?

Definitiv, zumindest auf der rechten Seite! Auch wenn diverse Gerichte der gehobenen Küche an Bord nicht funktionieren und die Konsistenz der einzelnen Bestandteile einen Könner am Herd sicherlich verzweifeln lassen, Hut ab vor der Präsentation rechts!

#Lieberalleskalt
#***
#LieberdreiSterneimGMalsfünfSternewoanders
#AttilaPitchHansa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.628
2.300
Genau, also Business! (insbesondere in Europa)

Was Du bei Turkish beschreibst, war früher (auch in Europa) die First.

Airlines wie SR, BA oder LH flogen drei Klassen Konfigurationen mit 2/2 vorne 3/3 dahinter in der Business (teilweise 2/3, dann aber oft nur in 2 Klassen Konfis) und 3/3 ganz hinten.

Mit Glück gab es im zweiten Teil 1-2 Inch mehr Pitch und zum Teil wurde auch das identische Essen serviert, nur auf Porzellan! Ab und an gab es Alkoholika umsonst oder zumindest rabattiert!

Die Preise lagen (wenn überhaupt) auch nur sehr gering über Eco. Bei Pan Am in einer legendären Kampagne genau $1 über Eco auf Transcons.

Nicht vergessen, zu Hochzeiten von Alfa, bot die KLM „Eco-Vollzahlern“ die erste „Business Class“
Nach SQ 737 First oder Business oder wie man die Ledersessel, köstlichen Mahlzeiten und vorzüglichen Serviceleistungen auch immer benennen mag, muß sogar 787 innerdeutsch enttäuschen 🥲 Da ist die Business fast schon Eco.
Der Unterschied ist inzwischen zu groß, der Vergleich ist unfair, ich gebs zu, aber das bleibt hängen.

#a300innerdeutsch
#derunterschiedistlufthansa
#reducedtothemax, SQ737MAX🥰
 
Zuletzt bearbeitet:

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.056
2.057
ZRH/STR
Diese neue Möglichkeit der Vorbestellung bei LX gefällt mir. Ist zwar etwas umständlich, also über diese andere Website / anderen Link (nicht wie bei Sondermenüs oder bei A3 auch für die normalen Essen direkt in der Buchung), und gibt wohl bei Auswahl, Verfügbareit usw. noch gewisse Startprobleme. Aber gerade das warme Essen war wiklich gut, und der Fisch wird sonst nicht angeboten (im Flugzeug hätte es wie üblich die Auswahl zwischen einem der vegetarischen Gerichte und einem der Fleischgerichte gegeben).
Seit die Vorbestellungen angeboten werden, hat man abgesehen von den super kurzen Strecken, auf denen man auch nichts vorbestellen kann (bspw. STR-ZRH) noch die Chance/Gefahr was anderes als diese Auswahl zu bekommen (ohne ein vegetarisches oder glutenfreies Spezialmenü vorzubestellen)? Also habe ich noch mehr Abwechslung wenn ich nichts auswähle, oder fahre ich besser damit dort meine präferierte Option zu nehmen und dann immer die gleichen 3 Dinge zu bekommen?