Immer bis Abflug 10.00 LTDen gibt es doch auf den meisten früh Flügen in der C. Kommt aus so einer Plastikflasche meine ich. Ganz frisch sicher nicht, aber immerhin erheblich besser als der normale.
Gab es immer in den 90ern Anfang 2000er schon bei LH, wäre ja gut wenn es da einen Return gibt am besten noch die guten belegten Brötchen Innerdeutsch ( und das spart wahrscheinlich noch Geld zu tasting Heimat)Den gibt es doch auf den meisten früh Flügen in der C. Kommt aus so einer Plastikflasche meine ich. Ganz frisch sicher nicht, aber immerhin erheblich besser als der normale.
jetzt versteh ich es, danke !Immer bis Abflug 10.00 LT
Die Baguettes in der C waren wirklich immer gut und deutlich besser als das, was einem jetzt vorgesetzt wird.Gab es immer in den 90ern Anfang 2000er schon bei LH, wäre ja gut wenn es da einen Return gibt am besten noch die guten belegten Brötchen Innerdeutsch ( und das spart wahrscheinlich noch Geld zu tasting Heimat)
Ja, wie schon öfters geschrieben, SN ist der schlechteste Full Service Carrier der LH-Gruppe auf Europa Flügen. Selbst die "Feriencarrier" 4Y & WK übertreffen SN bei weitem, selbst in Y! SN spielt für mich eher in der Liga von EW!Weitere Aspekte: kein Vorhang, was zu ständigem Anstehen von Personen führt, die die Toilette nutzen wollen. Natürlich immer schön mit Festhalten an der Rückenlehne. Kein eigener C Bus bei Vorfeldpositionen (wie bei A3, LX); auf einem mehr als 4 stündigen Flug exakt eine proaktive Nachfrage nach Getränken, kein Wifi selbst in den neuen Neo Flugzeugen, keine Polsterung an der Kopfstütze.
Wie sind die auf Langstrecke? Noch nicht geflogen, steht aber eventuell an.Ja, wie schon öfters geschrieben, SN ist der schlechteste Full Service Carrier der LH-Gruppe auf Europa Flügen. Selbst die "Feriencarrier" 4Y & WK übertreffen SN bei weitem, selbst in Y! SN spielt für mich eher in der Liga von EW!
#carstänsresterampe
Ich ahne was mir künftig auf STR-ZRH blühtLX FRA-ZRH
Flugdauer 35 min, auch hier wurde das bereits weiter oben erwähnte, recht geschmacklose Menü serviert (Salat mit Cocktailsauce, Tofu und Grapefruit)
Anhang anzeigen 274500
Genau, also Business! (insbesondere in Europa)Wo nicht?
Wir reden schon beide über Eco Campingstühle, Eco Sitzabstände, Eco Bordverpflegung, wie sie vor noch nicht allzulang Eco Standard war und all dem anderen billig billig, welches für schweineteuer weiterverkauft wird?
Sieht man hier schon die piesportische Handschrift?
Nach SQ 737 First oder Business oder wie man die Ledersessel, köstlichen Mahlzeiten und vorzüglichen Serviceleistungen auch immer benennen mag, muß sogar 787 innerdeutsch enttäuschen Da ist die Business fast schon Eco.Genau, also Business! (insbesondere in Europa)
Was Du bei Turkish beschreibst, war früher (auch in Europa) die First.
Airlines wie SR, BA oder LH flogen drei Klassen Konfigurationen mit 2/2 vorne 3/3 dahinter in der Business (teilweise 2/3, dann aber oft nur in 2 Klassen Konfis) und 3/3 ganz hinten.
Mit Glück gab es im zweiten Teil 1-2 Inch mehr Pitch und zum Teil wurde auch das identische Essen serviert, nur auf Porzellan! Ab und an gab es Alkoholika umsonst oder zumindest rabattiert!
Die Preise lagen (wenn überhaupt) auch nur sehr gering über Eco. Bei Pan Am in einer legendären Kampagne genau $1 über Eco auf Transcons.
Nicht vergessen, zu Hochzeiten von Alfa, bot die KLM „Eco-Vollzahlern“ die erste „Business Class“
Seit die Vorbestellungen angeboten werden, hat man abgesehen von den super kurzen Strecken, auf denen man auch nichts vorbestellen kann (bspw. STR-ZRH) noch die Chance/Gefahr was anderes als diese Auswahl zu bekommen (ohne ein vegetarisches oder glutenfreies Spezialmenü vorzubestellen)? Also habe ich noch mehr Abwechslung wenn ich nichts auswähle, oder fahre ich besser damit dort meine präferierte Option zu nehmen und dann immer die gleichen 3 Dinge zu bekommen?Diese neue Möglichkeit der Vorbestellung bei LX gefällt mir. Ist zwar etwas umständlich, also über diese andere Website / anderen Link (nicht wie bei Sondermenüs oder bei A3 auch für die normalen Essen direkt in der Buchung), und gibt wohl bei Auswahl, Verfügbareit usw. noch gewisse Startprobleme. Aber gerade das warme Essen war wiklich gut, und der Fisch wird sonst nicht angeboten (im Flugzeug hätte es wie üblich die Auswahl zwischen einem der vegetarischen Gerichte und einem der Fleischgerichte gegeben).